Effektvoller Feinschliff für den kleinsten Löwen
Peugeot 107
- Modifizierter Frontstoßfänger sorgt für markanten Auftritt
- CO2-Ausstoß des Dreizylinder-Benziners auf 106 g/km abgesenkt
- Deutlich verbesserter Geräuschkomfort durch bessere Dämmung
Rund dreieinhalb Jahre nach seinem Marktstart erlebt der Peugeot 107 eine leichte Modellpflege. Die neue Generation, die ab Anfang Dezember 2008 auf dem deutschen Markt startet, zeichnet sich äußerlich durch ein neues Stoßfängerdesign an der Frontpartie aus. Angedeutete, an Kiemen erinnernde Lufteinlassschlitze, eine verchromte Stoßfängerleiste sowie das tiefer plazierte vordere Nummernschild lassen den 107 deutlich erwachsener werden.
Gleichzeitig präsentiert sich der 107 in seiner jüngsten Generation noch umweltfreundlicher. Der ausschließlich angebotene 1,0 Liter große Dreizylinder-Benzinmotor mit 50 kW (68 PS) verbraucht jetzt im Durchschnitt nur noch 4,5 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer. Dies entspricht einem CO2-Ausstoß von lediglich 106 g/km. Mit dem besonders sparsamen und umweltfreundlichen 107 unterstreicht Peugeot einmal mehr seine Führungsrolle als Anbieter von Fahrzeugen mit einem CO2-Ausstoß unter 120 g/km.
Gearbeitet wurde in der neuen 107-Generation auch am Geräuschkomfort. Durch gezielte Feinarbeiten an der Dämmung von Karosserie und Fahrzeugboden konnte die Innenraumakustik deutlich verbessert werden. Eine neu gestaltete Kofferraumabdeckung verbessert den Zugang zum Gepäckraum.
Die neue Generation des 107 erhielt trotz zahlreicher Verbesserungen nur eine leichte Preisanpassung. Als Dreitürer ist der 3,43 Meter lange Kleinwagen in der Basisversion Petit Filou ab 9.850 Euro erhältlich. Die fünftürige Version hat einen Aufpreis von 450 Euro.
Sie wollen mehr über die aktuellen Peugeot Neuwagen erfahren?
Klicken Sie hier, um auf unsere Peugeot-Neuwagenseite zu gelangen.
Möchten Sie eine Beratung oder eine Probefahrt?
Kontaktieren Sie uns hier per Onlinekontaktformular.