Löwenmarke trotzt Krise mit umweltfreundlichen Modellen
Peugeot steigert Marktanteil
- Importeur Nummer 1 von kleinen und sparsamen Fahrzeugen
- Überarbeiteter Peugeot 107 mit CO2-Ausstoß von nur 106 g/km
Bei kleinen und sparsamen Fahrzeugen ist Peugeot Importeur Nummer 1 in Deutschland. Per Ende November 2008 entfielen auf die Modelle 107, 206 und 207 insgesamt rund 54.000 Neuzulassungen. Stark ist Peugeot auf dem Privatkundenmarkt, wo der Marktanteil zurzeit bei 4,4 Prozent liegt. Wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen hat das "0,Nix-Leasing". Hohes Wachstum verzeichnet Peugeot auch im Nfz-Geschäft: Mit kumuliert 8.164 Zulassungen erzielt die Löwenmarke hier ein Plus von 22,7 Prozent.
Zudem profitiert Peugeot von der vorbildlichen Umweltfreundlichkeit seiner Modellpalette. Dafür steht das Umweltsiegel "Blue Lion", das Peugeot-Modelle mit einem CO2-Ausstoß von unter 131 g/km erhalten. Diese Fahrzeuge, die schon jetzt dem von der EU-Kommission für 2015 geforderten CO2-Durchschnittswert für alle EU-Neuwagen entsprechen, müssen zudem in einem nach ISO 14001 zertifizierten Werk hergestellt und zu mindestens 95 Prozent recyclingfähig sein. Derzeit erfüllen 17 Peugeot-Modelle aus sechs Baureihen diese strengen Voraussetzungen. Elf Peugeot-Modelle erreichen dabei sogar einen CO2-Ausstoß von nur 120 g/km. Klassenprimus ist der Peugeot 107, der ab sofort in einer überarbeiteten Version nur noch 106 Gramm CO2/km emittiert.
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