Hyundai ix35 gewinnt Kostenvergleich
Bei Gesamtbetriebskosten top
- Kompakt-SUV ist das Wirtschaftlichste seiner Klasse
- Preis, Verbrauch und Garantieleistung überzeugen
- Hyundai punktet im Flottengeschäft
Der Hyundai ix35 2,0 CRDi (kombiniert 5,5 l/100km, 147 g/km CO2-Emissionen) Comfort setzt sich bei einem großen Kostenvergleich der Fachzeitschrift „Flottenmanagement“ als Gesamtsieger in der Kategorie Kompakt-SUV durch. Das Magazin und LeasePlan Deutschland haben 16 Fahrzeuge dieser Klasse auf ihre Wirtschaftlichkeit hin getestet. Der ix35 beeindruckte vor allem mit seinen geringen Betriebskosten und verwies damit unter anderem den Toyota RAV 4 und den Tiguan von Volkswagen auf die Plätze.
Das SUV sammelte in den Kategorien Preis, Ladevolumen, Zuladung, Restwert, Full-Service-Leasingraten oder Kraftstoffverbrauch viele Punkte und begeisterte mit seinen Garantiebedingungen, die in der Kombination 5/5/12 für Fahrzeug, Lack und gegen Durchrostung laut Flottenmagazin „einen außergewöhnlich guten Wert darstellen“. Der Titel ist mit einer Auflage von rund 26.000 Exemplaren eine der größten Fachzeitschriften Deutschlands im Bereich Fuhrparkmanagement. LeasePlan betreut weltweit über 1,3 Millionen Firmenfahrzeuge.
„Dieses Ergebnis zeigt, dass unser Leistungspaket stimmt und wir damit im qualitäts- und kostenbewussten Flottengeschäft punkten können“, sagt Kai Hesselbach, Leiter Großkunden/Gebrauchtwagen von Hyundai Motor Deutschland. Der ix35 wurde im Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim entwickelt und läuft im tschechischen Nosovice vom Band. Mit einem Listenpreis ab 22.765 Euro wurde er seit seiner Markteinführung 2010 bereits über 20.000 mal in Deutschland verkauft.