Auch Stefan Böger wird von der PS Union unterstützt
Neuer HFC Trainer bekommt i40
Schon zwei Tage nachdem Stefan Böger die Nachfolge von Sven Köhler als Cheftrainer beim HFC angetreten hatte, erhielt er von der PS Union einen schicken Dienstwagen. Am 10.09.2015 war in Gegenwart des HFC-Managers Ralph Kühne die feierliche Fahrzeugübergabe im Hyundai-Autohaus Halle-West in der Blücherstraße. Frau Hartkopf übergab symbolisch den Zündschlüssel. Die Freude über den Hyundai i40 mit stylischer Phantom Black-Lackierung war groß.
Der gebürtige Erfurter hat beim halleschen Drittlegisten einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Wenn alles gut läuft, erfolgt im Winter die Verlängerung. In der Zeit von 1984 bis 2001 spielte er selbst als Mittelfeld- oder Abwehrspieler in vielen namhaften Vereinen (FC Carl Zeiss Jena, Hansa Rostock, MSV Duisburg, SC Fortuna Köln, FC Gütersloh, Hamburger SV und Hamburger SV II). 2002 begann seine Trainerkariere beim Hamburger SV als Trainer der zweiten Mannschaft. Danach war er in Rostock, Lübeck und Kiel tätig. In der Zeit von 2008 bis 2014 gehörte er zum DFB-Trainerstab mit wechselnden Funktionen. Dann folgten 9 Monaten als Cheftrainer bei Dynamo Dresden.
Stefan Böger hat Journalistik studiert und arbeitete seit Juli 2015 als Fußball-Experte für den MDR. Die Hallenser wünschen ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.